banner92

banner93

banner94
22 Temmuz 2019 Pazartesi

İstanbul Büyükşehir yeni Belediye Başkanı Ekrem İmamoğlu yeniliklerle işe başladı

Können Muslime und Christen friedlich zusammen leben?

10 Temmuz 2019, 15:58
Können Muslime und Christen friedlich zusammen leben?
Prof. Dr. Faruk Şen
Die meisten muslimischen Immigranten leben in Frankreich und in Deutschland. Auch in England gibt es aus Indien und auch aus Pakistan Muslime.  Die Zahl der Muslime steigt in der EU immer mehr und besonders in der letzten Zeit kommen geringfügig auch syrische Flüchtlinge in die EU. Rund 20 Mio. Muslime, eine enorm grosse Zahl: das ist zweimal Griechenland und dreimal Österreich. Diese Zahl darf man mit Dänemark, Luxenburg und Malta garnicht vergleichen. Ob Muslime und Christen gemeinsam friedlich leben ist bis jetzt wenig diskutiert. Natürlich gab es innerhalb der EU gewisse Anschläge von muslimischen Terroristen, diese waren jedoch sehr gering. Es ist nun die höchste Zeit sich darüber Gedanken zu machen, in wie Weit Muslime und Christen zusammen leben können. Dabei wäre ein Modellversuch in Frankreich oder in Deutschland unerlässlich . Im Land Nordrhein-Westphalen leben knapp 1,2 Mio. Muslime. Es ist fast ein Viertel aller in Deutschland lebenden Menschen. Ein Modellversuch in der Region zu entwickeln, in wie Weit Christen und Muslime zusammenleben können wäre somit unverzichtbar. Ob Konflikte entstehen und in welchen Bereichen kann man aus diesem Modellversuch darlegen.                                                    

‘Können innerhalb der Europäischen Gemeinschaft Muslime und Christen zusammen leben?’

Diese Frage ist innerhalb der Europäischen Union zum ersten mal während der Amtszeit von Sarkozy als Präsident von Frankreich und Angela Merkel gestellt worden. Das war jedoch eigentlich keine Frage, sondern eine Antwort . Man wollte innerhalb der Europäischen Union andere Glaubensrichtungen nicht haben. Wie die Europäer das griechisch-orthodoxe Griechenland innerhlb der Europäischen Union gebildet haben ist eine andere Frage. Heutzutage kann man diese Frage nicht mehr stellen. Innerhalb der Europäischen Union leben 510 Mio. Menschen und durch die Immigration können wir nachvollziehen, dass knapp 23 Mio. Muslime innerhalb der EU Existenz haben. Wenn die Europäische Union erweitert wird, also Mazedonien, Bosnien und Herzegowina, Albanien, Genua,  Malta und die Türkei beitreten, wird die Zahl der Muslime auf fast 120 Mio. Menschen ansteigen. Die Frage ‘Gibt es für Muslime einen Platz in der Europäischen Union?’ ist daher gestellt worden, damit die Türkei sich nicht in die Europäische Union integriert.

Bu içeriğe yorum yapan ilk siz olun!

  • Ad Soyad:

  • Yorum:

  •  

    @name x

  • UYARI: Küfür, hakaret, rencide edici cümleler veya imalar, inançlara saldırı içeren, imla kuralları ile yazılmamış, Türkçe karakter kullanılmayan ve tamamı büyük harflerle yazılmış yorumlar onaylanmamaktadır. Ayrıca suç teşkil edecek hakaret içerikli yorumlar hakkında muhatapları tarafından dava açılabilmektedir.
    SAYFALAR
    ARŞİV